Slide toggle

Blog webseitenoptimierung-nrw - Wissenswertes zu SEO & Online Marketing

Online Marketing mit uns als SEO-Agentur

Contentstrategie für Erfolg im Internet

Wieder ein lesenswerter Artikel des PR-Doktors Kerstin Hoffmann zum Thema Unternehmenskommunikation und Contentstrategie. Kerstin Hoffmann sagt: „Wer als Unternehmen in den Köpfen bleiben will und seine Bezugsgruppen erreichen will, muss im Web präsent sein.“ Entscheidend sind die richtigen Inhalte auf den richtigen Plattformen. Hier gilt es, eine wirksame Contentstrategie zu entwickeln.

Aktuelles zu Rechtsfragen im WEB

Abmahnfallen auf Webseiten

Rechtsanwalt Sören Siebert informiert zu Abmahnfallen auf Webseiten

Online Marketing mit uns als SEO-Agentur

Ergebnis der Adobe 2013

Adobe hat mit 1800 Marketern eine Studie zum Stand von Firmen-Websites in Punkto Webseitenoptimierung erstellt. Mit Abschluss der Studie kommt man in der Adobe Marketing Cloud zu dem Schluss, dass Webseiten, die dem Besucher keine zielgruppenoptimierten Inhalte bieten, hinter die Konkurenz-Webseiten zurückfallen. Die Empfehlung laut dieser Studie an Firmen lautet: Für ein erfolgreiches Jahr 2013, ist eine Investition im Online-Bereich unumgänglich:

Online Marketing und SEO

10 brandneue Marketing-Formen zum Nachmachen

Dr. Kerstin Hoffmann brilliert mit ihrem neuen Newsletter und Blog-Beitrag. Mir kribbelte es gehörig in den Fingern, diesen Beitrag an viele Social-Media-Kontakte weiterzuleiten, die mir nahezu täglich meinen Posteingang zumüllen. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Neues und Interessantes rund um Google

Matt Cutts zu Content-Qualtität und Backlinks

Matt Cutts, einer der bekanntesten Mitarbeiter der Google Inc., ist in der SEO-Szene ein bedeutender Insider. Er ist DER Experte für die Suchmaschinenalgorithmen von Google weltweit. Äußert Matt Cutts sich zu Veränderungen der Google Updates und ihre Auswirkungen auf Rankings und Popularität von Webseiten, lauscht die SEO-Welt mit angehaltenem Atem, interpretiert und stellt die Optimierungsmaßnahmen

SEO Schema - SEO-Agentur werbseitenoptiimierung-nrw

Social Media und Webseitenoptimierung

….ein gutes Paar? Nach seiner letzten Studie zieht Searchmetrics ein neues Fazit zu SEO Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland. Laut Searchmetrics nimmt die Relevanz von Social Signals – wie beispielsweise „Like’s“ in facebook oder ein „+“ bei Google+ und ähnliches – stetig zu. Gute Social Signals sollen sich künftig stärker mit guten Rankings in den

Google Update Penguin

Google Penguin Update 2.0:

Am 23. Mai 2013 wurde das neueste Penguin Update scharf geschaltet. Google hat die Aktivierung des Penguin 2.0 einige Wochen vorgezogen. Nach ersten Erkenntnissen der Schreiber im Searchmetrics-Blog, wertet Google bis jetzt nur auffällige Links und Netzwerke ab. Webpräsenzen mit guten und thematisch gut ausgebauten Inhalten profitieren. Mehr dazu im Searchmetrics-SEO-Blog

Google Update Penguin

Google Penguin als SEO-Filter

Google ist bestrebt dem User möglichst gute Suchergebnisse zu liefern. Die Manipulation von Ranking-Ergebnissen soll verhindert werden. Seit Mai 2012 filtert der Penguin-Algorithmus überoptimierte Webseiten aus. Web-Spammer werden identifiziert und mit einer deutlichen Herabsetzung des Rankings bis hin zur Sperrung einer Webseite aus dem Suchindex abgestraft. So kommt dem eigentlichen Inhalt der Webseiten wieder mehr

Neues zu SEO

Blog-Artikel „Natürliche Ankertexte beim Linkaufbau“

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung erfordert mehr als den Aufbau von Traffic. Manipulationen mittels gekaufter Links und die Überoptimierung von Webseiten werden spätestens seit Panda und Penguin durch Google abgestraft. Wie funktioniert nun ein guter Linkbau in den Zeiten insbesondere von Penguin? Natürliche Ankertexte sind eine gute Möglichkeit der OffPage-Optimierung. Lesen Sie hier einen guten Blog-Artikel

Neues und Interessantes rund um Google

Semantisches Web- und LinkBuilding ohne Links

Blog-Artikel zum Thema“Semantisches Web- und LinkBuilding ohne Links > Die Zukunft in der SEO?“ Die Suchmaschinen werden mehr und mehr auf Semantik ausgerichtet – allen voran Google. Was versteht man unter semantischen Suchmaschinen? Semantische Suchmaschinen erfassen die Bedeutung natürlicher Sprache.

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen.
Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen. Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort finden Sie am Seitenende eine Statusmeldung zum Tracking. Wenn Sie Cookies und Tracking nicht wünschen, klicken Sie einfach auf Deaktivieren.

Schließen