Blog webseitenoptimierung-nrw - Wissenswertes zu SEO & Online Marketing

Praxisstudie – SEO ohne Linkbuilding

Dr. Kerstin Hoffmann ist der "PR-Doktor". Sie gilt in Fachkreisen als Expertin rund um die Unternehmenskommunikation. Hier sind heutzutage Webseiten natürlich ein wesentlicher Teil der Außenpräsentation eines Unternehmens. Mehr noch - die Unternehmenswebseite ist ein unverzichtbares Marketinginstrument. Der PR-Doktor hat dem erneut Tribut gezollt und eine 8-wöchige Studie zum Thema SEO erstellt.

Contentstrategie für Erfolg im Internet

Wieder ein lesenswerter Artikel des PR-Doktors Kerstin Hoffmann zum Thema Unternehmenskommunikation und Contentstrategie. Kerstin Hoffmann sagt: "Wer als Unternehmen in den Köpfen bleiben will und seine Bezugsgruppen erreichen will, muss im Web präsent sein." Entscheidend sind die richtigen Inhalte auf den richtigen Plattformen. Hier gilt es, eine wirksame Contentstrategie zu entwickeln.

Ergebnis der Adobe 2013

13. September|Allgemein|

Adobe hat mit 1800 Marketern eine Studie zum Stand von Firmen-Websites in Punkto Webseitenoptimierung erstellt. Mit Abschluss der Studie kommt man in der Adobe Marketing Cloud zu dem Schluss, dass Webseiten, die dem Besucher keine zielgruppenoptimierten Inhalte bieten, hinter die Konkurenz-Webseiten zurückfallen. Die Empfehlung laut dieser Studie an Firmen lautet: Für ein erfolgreiches Jahr 2013, ist eine Investition im Online-Bereich unumgänglich:

Matt Cutts zu Content-Qualtität und Backlinks

Matt Cutts, einer der bekanntesten Mitarbeiter der Google Inc., ist in der SEO-Szene ein bedeutender Insider. Er ist DER Experte für die Suchmaschinenalgorithmen von Google weltweit. Äußert Matt Cutts sich zu Veränderungen der Google Updates und ihre Auswirkungen auf Rankings und Popularität von Webseiten, lauscht die SEO-Welt mit angehaltenem Atem, interpretiert und stellt die Optimierungsmaßnahmen

Social Media und Webseitenoptimierung

….ein gutes Paar? Nach seiner letzten Studie zieht Searchmetrics ein neues Fazit zu SEO Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland. Laut Searchmetrics nimmt die Relevanz von Social Signals – wie beispielsweise „Like’s“ in facebook oder ein „+“ bei Google+ und ähnliches – stetig zu. Gute Social Signals sollen sich künftig stärker mit guten Rankings in den

Google Penguin Update 2.0:

Am 23. Mai 2013 wurde das neueste Penguin Update scharf geschaltet. Google hat die Aktivierung des Penguin 2.0 einige Wochen vorgezogen. Nach ersten Erkenntnissen der Schreiber im Searchmetrics-Blog, wertet Google bis jetzt nur auffällige Links und Netzwerke ab. Webpräsenzen mit guten und thematisch gut ausgebauten Inhalten profitieren. Mehr dazu im Searchmetrics-SEO-Blog

Google Penguin als SEO-Filter

Google ist bestrebt dem User möglichst gute Suchergebnisse zu liefern. Die Manipulation von Ranking-Ergebnissen soll verhindert werden. Seit Mai 2012 filtert der Penguin-Algorithmus überoptimierte Webseiten aus. Web-Spammer werden identifiziert und mit einer deutlichen Herabsetzung des Rankings bis hin zur Sperrung einer Webseite aus dem Suchindex abgestraft. So kommt dem eigentlichen Inhalt der Webseiten wieder mehr

Wir sind standortunabhängig für Sie da!

✔︎ Montag – Freitag: 09:00 – 17:00
⚑ Dürener Str. 17, 46483 Wesel
✆ +49 281 60006487

Ihr Netzwerk für erfolgreiche Webseiten

Durchdachte SEO-Konzepte und Webseitenoptimierung schaffen nachhaltig erfolgreiche Webseiten! Mit unserem Netzwerk haben wir immer den richtigen Spezialisten für Sie an der Hand.

Unsere Kompetenz
Mehr als 10 Jahre Erfahrung als SEO-Agentur.

Ihr Vorteil
Alles aus einer Hand für alle Bereiche des Online Marketings! Sie haben nur ein Ansprechpartner für unser gesamtes Portfolio: SEO, Konzeption, Beratung, Webdesign und Programmierung.

Nach oben