Kategorie: SEO
Das Web ist im stetigen Wandel – Google und andere Suchmaschinen ebenso. Wir bleiben am Puls! Für erfolgreiches SEO, Online Marketing und nachhaltige Webseitenoptimierung.
Neues URL-Inspektionswerkzeug in der Search Console und mehr
Die Google Search-Console wurde um ein URL-Inspektionswerkzeug und weitere Funktionsupdates erweitert. Heute veröffentlichte der Official Google Webmaster Central Blog diesen Beitrag
Wie erstellt man guten, hochwertigen Content?
Jeder Unternehmer weiß, für wen das eigene Angebot nützlich ist und wem es einen Vorteil bietet. Guten Content erstellt man für die eigene Zielgruppe. Doch wie geht das? Woher nimmt man die Ideen?
Google Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus
Google bestätigte am 12. März auf Twitter ein Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus. Webseiten, die im Ranking fallen, können nicht „repariert“ werden.
Content-Marketing Tipps – Content-Optimierung
Um effektives Content-Marketing zu betreiben, sind die Analyse und Auswertung von Userdaten wichtig. Häufig lohnt sich die Content-Optimierung bereits bestehender Inhalte. Hier ein paar Tipps dazu.
Wie findet man eine gute SEO-Agentur?
Eine SEO-Agentur muss sich intensiv mit der Branche, dem Thema und den Zielgruppen ihres Kunden beschäftigen. Doch wie findet man eine geeignete Agentur auf diesem großen Markt mit so vielen schwarzen Schafen. Hier finden Sie 11 Tipps, die Sie bei der Suche einer Agentur beherzigen sollten.
Webseitenoptimierung – Was gehört heute dazu?
Ganzheitliche Webseitenoptimierung braucht ein Gesamtkonzept. Sie hat für Kunden, wie auch für Google, Bing und andere Suchmaschinen Relevanz. Optimieren Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite und damit das Nutzerverhalten Ihrer Besucher.
Neues Google Update gegen Link-Spam
Seit Ende Dezember verfolgt die SEO-Welt ein neues Google Update. Die Analysen lassen noch keine eindeutigen Bewertungen zu, bis auf das grundsätzliche Thema: ein Update gegen Link-Spam und Black Hat SEO.
3 Gründe, warum SEO an den Anfang eines Projektes gehört und nicht ans Ende
Suchmaschinenoptimierung kann nachträglich erfolgen. Erfahren Sie mehr darüber, warum die Keyword-Analyse ein wichtiges Planungsinstrument ist. Bereits von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Webprojektes!
Local Search wird wichtiger
Lokale SEO wird für jeden Dienstleister und alle Unternehmen wichtiger, denn Google passt die Suchergebnisse immer mehr auf den Standort des Suchenden an. Was bedeutet das für Sie als Webseitenbetreiber?
Standortoptimierung – Google My Business Profil erstellen
Erstellen Sie für Ihre Standortoptimierung ein kostenloses Google My Business Profil. Erfahren Sie mehr über Google My Business und wie Sie den kostenlosen Brancheneintrag optimal für Ihre Local SEO nutzen können.