Slide toggle

Kategorie: Webseitenoptimierung

Das Web ist im stetigen Wandel – Google ebenso. Wir bleiben am Puls! Für erfolgreiche Webseitenoptimierung, Online Marketing und nachhaltige SEO .

Neues und Interessantes rund um Google

Neues URL-Inspektionswerkzeug in der Search Console und mehr

Die Google Search-Console wurde um ein URL-Inspektionswerkzeug und weitere Funktionsupdates erweitert. Heute veröffentlichte der Official Google Webmaster Central Blog diesen Beitrag

SEO & Content, Herangehensweise und Möglichkeiten

Wie erstellt man guten Content?

Jeder Unternehmer weiß, für wen das eigene Angebot nützlich ist und wem es einen Vorteil bietet. Guten Content erstellt man für die eigene Zielgruppe. Doch wie geht das? Woher nimmt man die Ideen?

Aktuelle Google-Updates

Google Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus

Google bestätigte am 12. März auf Twitter ein Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus. Webseiten, die im Ranking fallen, können nicht „repariert“ werden.

Tipps fürs Content-Marketing - Content-Optimierung

Content-Marketing Tipps – Content-Optimierung

Um effektives Content-Marketing zu betreiben, sind die Analyse und Auswertung von Userdaten wichtig. Häufig lohnt sich die Content-Optimierung bereits bestehender Inhalte. Hier ein paar Tipps dazu.

Aktuelles zu Rechtsfragen im WEB

Abmahnrisiko Datenschutz

Datenschutz ist heute ein für jeden Webseitenbetreiber ein wichtiges Thema. Es lauern Abmahnfallen und Strafen, wenn eine Webseite gegen den Datenschutz verstößt. Beispielsweise können fehlerhafte Datenschutzerklärungen abgemahnt werden.

SEO in der Projektplanung

3 Gründe, warum SEO an den Anfang eines Projektes gehört und nicht ans Ende

Suchmaschinenoptimierung kann nachträglich erfolgen. Erfahren Sie mehr darüber, warum die  Keyword-Analyse ein wichtiges Planungsinstrument ist. Bereits von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Webprojektes!

User Localization Update bei Google

Local Search wird wichtiger

Lokale SEO wird für jeden Dienstleister und alle Unternehmen wichtiger, denn Google passt die Suchergebnisse immer mehr auf den Standort des Suchenden an. Was bedeutet das für Sie als Webseitenbetreiber?

Local SEO - Standortoptimierung Google My Business

Standortoptimierung – Google My Business Profil erstellen

Erstellen Sie für Ihre Standortoptimierung ein kostenloses Google My Business Profil. Erfahren Sie mehr über Google My Business und wie Sie den kostenlosen Brancheneintrag optimal für Ihre Local SEO nutzen können.

Optimieren Sie Ihre WordPress Webseite für Ihren lokalen Standort

Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie Ihre gezielt die Rankings für Ihren Standort

Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie die Auffindbarkeit Ihrer Webseite – gezielt für Ihren Standort. Verbessern Sie Ihre lokalen Rankings, indem Sie einen Blick auf die 10 Top lokalen Google Ranking Signale schauen und gezielt optimieren.

Neues und Interessantes rund um Google

Neues Google Update im September

Einige Tage schon geht das Gerücht in der SEO-Welt, dass ein neues Update der Such-Algorithmen bei Google ansteht. Einig SEO-Tools bestätigen das.