Kategorie: Webseitenoptimierung
Das Web ist im stetigen Wandel – Google ebenso. Wir bleiben am Puls! Für erfolgreiche Webseitenoptimierung, Online Marketing und nachhaltige SEO .
Neues URL-Inspektionswerkzeug in der Search Console und mehr
Die Google Search-Console wurde um ein URL-Inspektionswerkzeug und weitere Funktionsupdates erweitert. Heute veröffentlichte der Official Google Webmaster Central Blog diesen Beitrag
Wie erstellt man guten, hochwertigen Content?
Jeder Unternehmer weiß, für wen das eigene Angebot nützlich ist und wem es einen Vorteil bietet. Guten Content erstellt man für die eigene Zielgruppe. Doch wie geht das? Woher nimmt man die Ideen?
Google Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus
Google bestätigte am 12. März auf Twitter ein Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus. Webseiten, die im Ranking fallen, können nicht „repariert“ werden.
Content-Marketing Tipps – Content-Optimierung
Um effektives Content-Marketing zu betreiben, sind die Analyse und Auswertung von Userdaten wichtig. Häufig lohnt sich die Content-Optimierung bereits bestehender Inhalte. Hier ein paar Tipps dazu.
Abmahnrisiko Datenschutz
Datenschutz ist heute ein für jeden Webseitenbetreiber ein wichtiges Thema. Es lauern Abmahnfallen und Strafen, wenn eine Webseite gegen den Datenschutz verstößt. Beispielsweise können fehlerhafte Datenschutzerklärungen abgemahnt werden.
3 Gründe, warum SEO an den Anfang eines Projektes gehört und nicht ans Ende
Suchmaschinenoptimierung kann nachträglich erfolgen. Erfahren Sie mehr darüber, warum die Keyword-Analyse ein wichtiges Planungsinstrument ist. Bereits von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Webprojektes!
Local Search wird wichtiger
Lokale SEO wird für jeden Dienstleister und alle Unternehmen wichtiger, denn Google passt die Suchergebnisse immer mehr auf den Standort des Suchenden an. Was bedeutet das für Sie als Webseitenbetreiber?
Standortoptimierung – Google My Business Profil erstellen
Erstellen Sie für Ihre Standortoptimierung ein kostenloses Google My Business Profil. Erfahren Sie mehr über Google My Business und wie Sie den kostenlosen Brancheneintrag optimal für Ihre Local SEO nutzen können.
Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie Ihre gezielt die Rankings für Ihren Standort
Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie die Auffindbarkeit Ihrer Webseite – gezielt für Ihren Standort. Verbessern Sie Ihre lokalen Rankings, indem Sie einen Blick auf die 10 Top lokalen Google Ranking Signale schauen und gezielt optimieren.
Neues Google Update im September
Einige Tage schon geht das Gerücht in der SEO-Welt, dass ein neues Update der Such-Algorithmen bei Google ansteht. Einig SEO-Tools bestätigen das.