Slide toggle

Kategorie: Rankings

Informationen zu Rankings und die neuesten Entwicklungen bei Google, im WEB und die SEO-Welt. Bleiben Sie mit uns am Puls.

SEO & Content, Herangehensweise und Möglichkeiten

Wie erstellt man guten Content?

Jeder Unternehmer weiß, für wen das eigene Angebot nützlich ist und wem es einen Vorteil bietet. Guten Content erstellt man für die eigene Zielgruppe. Doch wie geht das? Woher nimmt man die Ideen?

Aktuelle Google-Updates

Google Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus

Google bestätigte am 12. März auf Twitter ein Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus. Webseiten, die im Ranking fallen, können nicht „repariert“ werden.

Tipps fürs Content-Marketing - Content-Optimierung

Content-Marketing Tipps – Content-Optimierung

Um effektives Content-Marketing zu betreiben, sind die Analyse und Auswertung von Userdaten wichtig. Häufig lohnt sich die Content-Optimierung bereits bestehender Inhalte. Hier ein paar Tipps dazu.

SEO Prozess der Webseitenoptimierung

Webseitenoptimierung – Was gehört heute dazu?

Ganzheitliche Webseitenoptimierung braucht ein Gesamtkonzept. Sie hat für Kunden, wie auch für Google, Bing und andere Suchmaschinen Relevanz. Optimieren Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite und damit das Nutzerverhalten Ihrer Besucher.

Neues und Interessantes rund um Google

Neues Google Update gegen Link-Spam

Seit Ende Dezember verfolgt die SEO-Welt ein neues Google Update. Die Analysen lassen noch keine eindeutigen Bewertungen zu, bis auf das grundsätzliche Thema: ein Update gegen Link-Spam und Black Hat SEO.

SEO in der Projektplanung

3 Gründe, warum SEO an den Anfang eines Projektes gehört und nicht ans Ende

Suchmaschinenoptimierung kann nachträglich erfolgen. Erfahren Sie mehr darüber, warum die  Keyword-Analyse ein wichtiges Planungsinstrument ist. Bereits von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Webprojektes!

User Localization Update bei Google

Local Search wird wichtiger

Lokale SEO wird für jeden Dienstleister und alle Unternehmen wichtiger, denn Google passt die Suchergebnisse immer mehr auf den Standort des Suchenden an. Was bedeutet das für Sie als Webseitenbetreiber?

Local SEO - Standortoptimierung Google My Business

Standortoptimierung – Google My Business Profil erstellen

Erstellen Sie für Ihre Standortoptimierung ein kostenloses Google My Business Profil. Erfahren Sie mehr über Google My Business und wie Sie den kostenlosen Brancheneintrag optimal für Ihre Local SEO nutzen können.

Optimieren Sie Ihre WordPress Webseite für Ihren lokalen Standort

Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie Ihre gezielt die Rankings für Ihren Standort

Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie die Auffindbarkeit Ihrer Webseite – gezielt für Ihren Standort. Verbessern Sie Ihre lokalen Rankings, indem Sie einen Blick auf die 10 Top lokalen Google Ranking Signale schauen und gezielt optimieren.

Neues und Interessantes rund um Google

Semantik und Machine Learning

Nahezu alle Suchbegriffe basieren auf einer Frage. Voice Search & Mobile Endgeräte machen es für Google unverzichtbar, die Nutzerintention bzgl. der Suchanfrage und ihre Bedeutung bestmöglich zu identifizieren. Gelingt Google das, können individuell passende Suchergebnisse bereitgestellt werden. Hier fassen wir zwei Experten-Beiträge von Olaf Kopp zusammen.