Slide toggle

Kategorie: Online Marketing

Das Web ist im stetigen Wandel – Online Marketing muss es ebenso sein. Wir bleiben am Puls! Für erfolgreiches SEO, Online Marketing und nachhaltige Webseitenoptimierung.

Neues und Interessantes rund um Google

Neues URL-Inspektionswerkzeug in der Search Console und mehr

Die Google Search-Console wurde um ein URL-Inspektionswerkzeug und weitere Funktionsupdates erweitert. Heute veröffentlichte der Official Google Webmaster Central Blog diesen Beitrag

Laut EuGH-Urteil sind Facebook Fanpage-Betreiber mitverantwortlich für Datenschutz

EuGH-Urteil Facebook Fanpages und Datenschutz

Wer eine Facebook-Fanpage für sein Unternehmen betreibt, ist laut EuGH-Urteil gemeinsam mit der Social-Media-Plattform für den Schutz der Besucherdaten verantwortlich. Das EuGH-Urteil kann gravierende Auswirkungen haben.

Analytics News

Neue Google Analytics Extension zur Lead Generierung

Google Analytics bietet eine neue Extension für Unternehmen. Per Klick können Daten von Besucher-Unternehmen gewonnen werden.

SEO & Content, Herangehensweise und Möglichkeiten

Wie erstellt man guten, hochwertigen Content?

Jeder Unternehmer weiß, für wen das eigene Angebot nützlich ist und wem es einen Vorteil bietet. Guten Content erstellt man für die eigene Zielgruppe. Doch wie geht das? Woher nimmt man die Ideen?

Tipps fürs Content-Marketing - Content-Optimierung

Content-Marketing Tipps – Content-Optimierung

Um effektives Content-Marketing zu betreiben, sind die Analyse und Auswertung von Userdaten wichtig. Häufig lohnt sich die Content-Optimierung bereits bestehender Inhalte. Hier ein paar Tipps dazu.

Neues zu SEO

Wie findet man eine gute SEO-Agentur?

Eine SEO-Agentur muss sich intensiv mit der Branche, dem Thema und den Zielgruppen ihres Kunden beschäftigen. Doch wie findet man eine geeignete Agentur auf diesem großen Markt mit so vielen schwarzen Schafen. Hier finden Sie 11 Tipps, die Sie bei der Suche einer Agentur beherzigen sollten.

Aktuelles zu Rechtsfragen im WEB

Nach Urteil des LG Düsseldorf: Facebook-Like-Button auf Webseiten ist abmahnfähig

Lange schon war der Facebook Like- und Share-Button deutschen Datenschützern ein Dorn im Auge. Denn Facebook sammelt mit Hilfe des Plugins millionenfach Daten – ohne Wissen der Nutzer. Das Landesgericht hat diese Übertragung personenbezogener Daten, ohne Zustimmung des Nutzer untersagt. Lesen Sie mehr zu Fakten und Alternativen

SEO in der Projektplanung

3 Gründe, warum SEO an den Anfang eines Projektes gehört und nicht ans Ende

Suchmaschinenoptimierung kann nachträglich erfolgen. Erfahren Sie mehr darüber, warum die  Keyword-Analyse ein wichtiges Planungsinstrument ist. Bereits von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Webprojektes!

User Localization Update bei Google

Local Search wird wichtiger

Lokale SEO wird für jeden Dienstleister und alle Unternehmen wichtiger, denn Google passt die Suchergebnisse immer mehr auf den Standort des Suchenden an. Was bedeutet das für Sie als Webseitenbetreiber?

Local SEO - Standortoptimierung Google My Business

Standortoptimierung – Google My Business Profil erstellen

Erstellen Sie für Ihre Standortoptimierung ein kostenloses Google My Business Profil. Erfahren Sie mehr über Google My Business und wie Sie den kostenlosen Brancheneintrag optimal für Ihre Local SEO nutzen können.

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen.
Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen. Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort finden Sie am Seitenende eine Statusmeldung zum Tracking. Wenn Sie Cookies und Tracking nicht wünschen, klicken Sie einfach auf Deaktivieren.

Schließen