Kategorie: Online Marketing
Das Web ist im stetigen Wandel – Online Marketing muss es ebenso sein. Wir bleiben am Puls! Für erfolgreiches SEO, Online Marketing und nachhaltige Webseitenoptimierung.
Neues URL-Inspektionswerkzeug in der Search Console und mehr
Die Google Search-Console wurde um ein URL-Inspektionswerkzeug und weitere Funktionsupdates erweitert. Heute veröffentlichte der Official Google Webmaster Central Blog diesen Beitrag
EuGH-Urteil Facebook Fanpages und Datenschutz
Wer eine Facebook-Fanpage für sein Unternehmen betreibt, ist laut EuGH-Urteil gemeinsam mit der Social-Media-Plattform für den Schutz der Besucherdaten verantwortlich. Das EuGH-Urteil kann gravierende Auswirkungen haben.
Neue Google Analytics Extension zur Lead Generierung
Google Analytics bietet eine neue Extension für Unternehmen. Per Klick können Daten von Besucher-Unternehmen gewonnen werden.
Wie erstellt man guten, hochwertigen Content?
Jeder Unternehmer weiß, für wen das eigene Angebot nützlich ist und wem es einen Vorteil bietet. Guten Content erstellt man für die eigene Zielgruppe. Doch wie geht das? Woher nimmt man die Ideen?
Content-Marketing Tipps – Content-Optimierung
Um effektives Content-Marketing zu betreiben, sind die Analyse und Auswertung von Userdaten wichtig. Häufig lohnt sich die Content-Optimierung bereits bestehender Inhalte. Hier ein paar Tipps dazu.
Wie findet man eine gute SEO-Agentur?
Eine SEO-Agentur muss sich intensiv mit der Branche, dem Thema und den Zielgruppen ihres Kunden beschäftigen. Doch wie findet man eine geeignete Agentur auf diesem großen Markt mit so vielen schwarzen Schafen. Hier finden Sie 11 Tipps, die Sie bei der Suche einer Agentur beherzigen sollten.
Nach Urteil des LG Düsseldorf: Facebook-Like-Button auf Webseiten ist abmahnfähig
Lange schon war der Facebook Like- und Share-Button deutschen Datenschützern ein Dorn im Auge. Denn Facebook sammelt mit Hilfe des Plugins millionenfach Daten – ohne Wissen der Nutzer. Das Landesgericht hat diese Übertragung personenbezogener Daten, ohne Zustimmung des Nutzer untersagt. Lesen Sie mehr zu Fakten und Alternativen
3 Gründe, warum SEO an den Anfang eines Projektes gehört und nicht ans Ende
Suchmaschinenoptimierung kann nachträglich erfolgen. Erfahren Sie mehr darüber, warum die Keyword-Analyse ein wichtiges Planungsinstrument ist. Bereits von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Webprojektes!
Local Search wird wichtiger
Lokale SEO wird für jeden Dienstleister und alle Unternehmen wichtiger, denn Google passt die Suchergebnisse immer mehr auf den Standort des Suchenden an. Was bedeutet das für Sie als Webseitenbetreiber?
Standortoptimierung – Google My Business Profil erstellen
Erstellen Sie für Ihre Standortoptimierung ein kostenloses Google My Business Profil. Erfahren Sie mehr über Google My Business und wie Sie den kostenlosen Brancheneintrag optimal für Ihre Local SEO nutzen können.