Slide toggle

Blog webseitenoptimierung-nrw - Wissenswertes zu SEO & Online Marketing

Neues und Interessantes rund um Google

Informationen zu den Google Updates und Algorithmus-Änderungen

Quelle: Frag Sistrix
Google Updates und Algorithmus-Änderungen
Ziel einer jeden Google Algorithmus-Änderung, auch Google Update genannt, ist es, die Qualität der Suchergebnisse für den User (weiter) zu erhöhen. Google nutzt mehr als 200 Ranking-Faktoren, um die Qualität und Relevanz einer jeden einzelnen URL zu bestimmen.

Aktuelle Google-Updates

Neues Google Update – Wer Antworten liefert, rankt besser

Vorige Woche hat Google ein neues Update am Core Algorithmus eingespielt, was auch von verschiedenen Google Mitarbeitern bestätigt wurde. Insbesondere Webseiten aus dem Englischsprachigen Raum haben starke Veränderungen in den Rankings gespürt. Weltweit ist das Update wahrscheinlich noch nicht vollständig ausgerollt.

Neues zum Datenschutz für Webseitenbetreiber

Abmahngefahr fehlende Datenschutzerklärung

Die Rechtsanwälte der eRecht24 Karsten Fernkorn, Sören Siebert GbR warnen in ihrem neuesten Newsletter vor der Abmahngefahr durch fehlende Datenschutzerklärungen.

Neues und Interessantes rund um Google

Änderung im Google Core Algorithmus

Seit Anfang Mai beobachtet die SEO-Welt eine drastische Verändung in der Sichtbarkeit bei vielen betreuten Projekten. Ein offizielles Google-Update (wie beispielsweise Panda oder Penguin) wird von Seiten Googles nicht bestätigt. Jedoch erklärte Webmaster Trends Analyst Gary Illyes von Google, dass am Core Algorithmus – also dem Herzstück Googles – einschlägige Anpassungen vorgenommen wurden.

Online Marketing mit uns als SEO-Agentur

Gute Inhalte als Schlüssel zum Webseiten-Erfolg

Heise online veröffentlicht am 15.03.2014 diesen interessanten Beitrag „Suchmaschinenoptimierung: Die Luft wird dünner“ zu aktuellen SEO-Kriterien anlässlich der Campixx 2014.

Tenor sind gute Inhalte als Schlüssel zum Erfolg einer Webseite.

Google Update Panda

Panda Update 4.1 ausgerollt

Der Searchmetrics SEO-Blog stellt die ersten Zahlen zu Gewinnern und Verlierern bei Google.de nach dem Panda 4.1 Rollout zur Verfügung:
„Der neue Panda ist da. Circa vier Monate nach Panda 4.0 hat Google am Donnerstag über das Google+-Profil eines Mitarbeiters angekündigt, dass die Suchmaschine bereits seit Anfang der Woche dabei ist, einen verbesserten Panda-Algorithmus auszurollen.“

Neues zum Datenschutz für Webseitenbetreiber

HTTPS wird zum Ranking-Faktor bei Google

Wenn Matt Cutts (Anti-Spam Beauftragter bei Google) etwas sagt, lauscht die SEO-Welt besonders aufmerksam. Gibt Matt Cutts Hinweise auf die aktuelle Politik der Suchmaschine, folgt meist in Kürze die Umsetzung. So ist es auch mit Googles neuester Änderung im Ranking-Faktor.

Trojaner Warnung

Schutz vor Ransomware

heise online. Hier findet ihr einen sehr informativen Artikel zum Thema Ransomware. Wie kann ich meinen Rechner schützen?

Den Artikel findet ihr hier: http://www.heise.de/download/specials

Beachtung von Google-Richtlinien

Google straft unseriös arbeitende SEO-Agenturen ab

Matt Cutts (Antispam-Chef bei Google) kündigt in einem Tweet Strafmaßnahmen für Spam-Optimierer an.

Besonders beliebte Manipulationsmethoden sind Platzierungen von Backlinks in Blogs und auf Wirtsseiten, die die Popularität einer Webseite steigern sollen. Hierdurch sollen besssere Rankings erzielt werden.

SEO Schema - SEO-Agentur werbseitenoptiimierung-nrw

Praxisstudie – SEO ohne Linkbuilding

Dr. Kerstin Hoffmann ist der „PR-Doktor“. Sie gilt in Fachkreisen als Expertin rund um die Unternehmenskommunikation. Hier sind heutzutage Webseiten natürlich ein wesentlicher Teil der Außenpräsentation eines Unternehmens. Mehr noch – die Unternehmenswebseite ist ein unverzichtbares Marketinginstrument. Der PR-Doktor hat dem erneut Tribut gezollt und eine 8-wöchige Studie zum Thema SEO erstellt.

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen.
Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen. Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort finden Sie am Seitenende eine Statusmeldung zum Tracking. Wenn Sie Cookies und Tracking nicht wünschen, klicken Sie einfach auf Deaktivieren.

Schließen