Slide toggle

Blog webseitenoptimierung-nrw - Wissenswertes zu SEO & Online Marketing

Neues und Interessantes rund um Google

Neues URL-Inspektionswerkzeug in der Search Console und mehr

Die Google Search-Console wurde um ein URL-Inspektionswerkzeug und weitere Funktionsupdates erweitert. Heute veröffentlichte der Official Google Webmaster Central Blog diesen Beitrag

Laut EuGH-Urteil sind Facebook Fanpage-Betreiber mitverantwortlich für Datenschutz

EuGH-Urteil Facebook Fanpages und Datenschutz

Wer eine Facebook-Fanpage für sein Unternehmen betreibt, ist laut EuGH-Urteil gemeinsam mit der Social-Media-Plattform für den Schutz der Besucherdaten verantwortlich. Das EuGH-Urteil kann gravierende Auswirkungen haben.

Analytics News

Neue Google Analytics Extension zur Lead Generierung

Google Analytics bietet eine neue Extension für Unternehmen. Per Klick können Daten von Besucher-Unternehmen gewonnen werden.

SEO & Content, Herangehensweise und Möglichkeiten

Wie erstellt man guten, hochwertigen Content?

Jeder Unternehmer weiß, für wen das eigene Angebot nützlich ist und wem es einen Vorteil bietet. Guten Content erstellt man für die eigene Zielgruppe. Doch wie geht das? Woher nimmt man die Ideen?

Aktuelle Google-Updates

Google Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus

Google bestätigte am 12. März auf Twitter ein Update des Kernsuch-Ranking-Algorithmus. Webseiten, die im Ranking fallen, können nicht „repariert“ werden.

Tipps fürs Content-Marketing - Content-Optimierung

Content-Marketing Tipps – Content-Optimierung

Um effektives Content-Marketing zu betreiben, sind die Analyse und Auswertung von Userdaten wichtig. Häufig lohnt sich die Content-Optimierung bereits bestehender Inhalte. Hier ein paar Tipps dazu.

Aktuelles zu Rechtsfragen im WEB

Abmahnrisiko Datenschutz

Datenschutz ist heute ein für jeden Webseitenbetreiber ein wichtiges Thema. Es lauern Abmahnfallen und Strafen, wenn eine Webseite gegen den Datenschutz verstößt. Beispielsweise können fehlerhafte Datenschutzerklärungen abgemahnt werden.

Neues zu SEO

Wie findet man eine gute SEO-Agentur?

Eine SEO-Agentur muss sich intensiv mit der Branche, dem Thema und den Zielgruppen ihres Kunden beschäftigen. Doch wie findet man eine geeignete Agentur auf diesem großen Markt mit so vielen schwarzen Schafen. Hier finden Sie 11 Tipps, die Sie bei der Suche einer Agentur beherzigen sollten.

SEO Prozess der Webseitenoptimierung

Webseitenoptimierung – Was gehört heute dazu?

Ganzheitliche Webseitenoptimierung braucht ein Gesamtkonzept. Sie hat für Kunden, wie auch für Google, Bing und andere Suchmaschinen Relevanz. Optimieren Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite und damit das Nutzerverhalten Ihrer Besucher.

Aktuelles zu Rechtsfragen im WEB

Nach Urteil des LG Düsseldorf: Facebook-Like-Button auf Webseiten ist abmahnfähig

Lange schon war der Facebook Like- und Share-Button deutschen Datenschützern ein Dorn im Auge. Denn Facebook sammelt mit Hilfe des Plugins millionenfach Daten – ohne Wissen der Nutzer. Das Landesgericht hat diese Übertragung personenbezogener Daten, ohne Zustimmung des Nutzer untersagt. Lesen Sie mehr zu Fakten und Alternativen

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen.
Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen. Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort finden Sie am Seitenende eine Statusmeldung zum Tracking. Wenn Sie Cookies und Tracking nicht wünschen, klicken Sie einfach auf Deaktivieren.

Schließen