Slide toggle

Kategorie: Facebook Marketing

Das Web ist stetig im Wandel – auch Online Marketing & Social Media Strategien müssen das sein. Wir bleiben am Puls! Erfolgreich mit SEO, Social Media Marketing und nachhaltiger Webseitenoptimierung.

Laut EuGH-Urteil sind Facebook Fanpage-Betreiber mitverantwortlich für Datenschutz

EuGH-Urteil Facebook Fanpages und Datenschutz

Wer eine Facebook-Fanpage für sein Unternehmen betreibt, ist laut EuGH-Urteil gemeinsam mit der Social-Media-Plattform für den Schutz der Besucherdaten verantwortlich. Das EuGH-Urteil kann gravierende Auswirkungen haben.

SEO & Content, Herangehensweise und Möglichkeiten

Wie erstellt man guten Content?

Jeder Unternehmer weiß, für wen das eigene Angebot nützlich ist und wem es einen Vorteil bietet. Guten Content erstellt man für die eigene Zielgruppe. Doch wie geht das? Woher nimmt man die Ideen?

Tipps fürs Content-Marketing - Content-Optimierung

Content-Marketing Tipps – Content-Optimierung

Um effektives Content-Marketing zu betreiben, sind die Analyse und Auswertung von Userdaten wichtig. Häufig lohnt sich die Content-Optimierung bereits bestehender Inhalte. Hier ein paar Tipps dazu.

Aktuelles zu Rechtsfragen im WEB

Nach Urteil des LG Düsseldorf: Facebook-Like-Button auf Webseiten ist abmahnfähig

Lange schon war der Facebook Like- und Share-Button deutschen Datenschützern ein Dorn im Auge. Denn Facebook sammelt mit Hilfe des Plugins millionenfach Daten – ohne Wissen der Nutzer. Das Landesgericht hat diese Übertragung personenbezogener Daten, ohne Zustimmung des Nutzer untersagt. Lesen Sie mehr zu Fakten und Alternativen

Beachtung von Google-Richtlinien

7 Tipps zur Fehlervermeidung im Social Media Marketing von Felix Beilharz

In diesem Video zeigt Felix Beilharz 7 Fallen, in die man schnell tappen kann: Social Media Methoden die zwar wirksam, aber nicht legal sind. Besonders in Deutschland droht hier schnell eine Abmahnung.
Die im Video beschriebenen Methoden sollte man tunlichst vermeiden.