Slide toggle

Local Search wird wichtiger

User Localization Update bei Google

Google Update „User Localization“

Lokale SEO (Local SEO)  wird immer wichtiger, denn Google verleiht der lokalen Suche immer mehr Gewicht. Googles Bestreben, dem User aus all der Informationsfülle des Webs, genau die Ergebnisse zu liefern, die für ihn relevant sind mit dieser Entwicklung Rechnung getragen. Lokale Suchergebnisse werden ausgegeben. Das ist konsequent. Fragt der User nach dem Wetter, während er im Urlaub ist, wird ihn das Wetter zuhause nicht interessieren, sondern das an seinem Standort. Dieser stetig zunehmende Trend bringt uns zu der Erkenntnis: Es geht von „Content ist King“ zu „Content, Relevanz und Standort sind die heiligen drei Könige“!

Bringen Sie also Ihre Lokale SEO (siehe auch LocalRank) auf den Weg. Denn an Ihrem Standort müssen Sie gefunden werden.

Wenn Sie sich für weitere Informationen zu diesem Thema interessieren, lesen Sie sie in diesem Artikel des searchmetrics SEO & Content Marketing Blogs nach.

Weitere Artikel zu Google Updates und Local Search

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen.
Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen. Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort finden Sie am Seitenende eine Statusmeldung zum Tracking. Wenn Sie Cookies und Tracking nicht wünschen, klicken Sie einfach auf Deaktivieren.

Schließen