Content counts
Eine bedeutende Anpassung der Google-Ergebnisse wird durch das Panda-Update gesteuert. In mehreren Updates wurde Panda auch in Deutschland ausgerollt und ist weiterhin aktiv. Ziel des Panda-Algorithmus ist es, wertlose aus Textkopien zusammengestückelte Inhalte, also verfielfältigte Inhalte aus den Suchergebnissen heraus zu filtern.
Es lohnt sich daher unbedingt Zeit und Arbeit in gute individuelle Texte zu investieren. So kommt der Content-Optimierung eine größere Bedeutung zu als bisher.
Weitere Artikel zu Google Updates
- Neues Google Update gegen Link-Spam
- Neues Google Update im September
- Google Update Fred ist da
- Informationen zu den Google Updates und Algorithmus-Änderungen
- Neues Google Update – Wer Antworten liefert, rankt besser
- Phantom 4: Google Quality Update 2016
- Google Penguin Update 2.0
- Google Mobile Index löst die Desktop-Version ab
- Änderung im Google Core Algorithmus
- Panda Update 4.1 ausgerollt
- Google Penguin als SEO-Filter
- Matt Cutts zu Content-Qualtität und Backlinks
- Local Search wird wichtiger
- Blog-Artikel „Natürliche Ankertexte beim Linkaufbau“