Slide toggle

Blog webseitenoptimierung-nrw - Wissenswertes zu SEO & Online Marketing

Neues zum Datenschutz für Webseitenbetreiber

Wirksame Newsletter-Einwilligung

Die Datenschutzreform kommt. Für Newsletter-Versender ist es wichtig, bereits jetzt bei der Einholung von Einwilligungserklärungen die erst noch kommenden Bestimmungen zu beachten.

Neues zu SEO

Duplicate Content durch hreflang

Aus dem Ryte-Magazin stammt eininteressanter Artikel zu Duplicate Content durch hreflangs. Nicht nur für SEO’s interessant!

Google Update Fred wurde als Update im Google-Algorithmus bestätigt

Google Update Fred ist da

Im Februar 2017 beobachtet die SEO-Welt Schwankungen in den Rankings. „FRED“ wurde als verantwortliches Update des Suchmaschinen-Algorithmus bestätigt. Dieses Google Update greift stark in die Rankings ein und lässt sie teilweise einbrechen.

Aktuelle Google-Updates

WordPress 4.7.2. unbedingt updaten

Das WordPress Update auf Version 4.7.2 schließt eine große Sicherheitslücke.
Prüfen Sie dringend Ihre WordPress-Version. Bringen Sie Ihr MS auf den neuesten Stand.

Mehr Informationen zur Sicherheitslücke finden Sie bei Heise-Online.

Google Mobile

Google Mobile Index löst die Desktop-Version ab

Mobilfreundliche Webseiten werden zur Pflicht, wenn man Erfolg im Web haben will.
Gary Illyes von Pubcon gab im Oktober 2016 bekannt, dass Google auf den Mobile-Index umstellt. Der Google Index indiziert primär die mobilen Versionen von Webseiten, nicht die Desktop-Version. Dies ist eine große und folgenreiche Veränderung

Snapchat im Online Marketing

Snapchat – der neue Kanal für Online Marketing?

Snapchat für KMU – Chancen und Herausforderung eines neuen Marketingkanals
Ist die App bereits ein ernstzunehmender Konkurrent zu Facebook und Instagram?

Google Update Phantom -Anpassung des Core-Algorithmus

Phantom 4: Google Quality Update 2016

Die SEO-Welt ist in Aufruhr, denn seit Anfang Juli sind deutliche Schwankungen in den Rankings zu beobachten. Es gab offensichtlich ein neues unangekündigtes Qualitäts-Update des Kernalgorithmus von Google.

Heute erschien im Xovi-Blog folgender Artikel: Phantom 4: Google Quality Update 2016

Neues zu SEO

Fehler beim Linkaufbau vermeiden

Linkaufbau sollte auch heute noch zur Suchmaschinenoptimierung hinzu gehören – jedoch unterscheidet sich Linkaufbau heute wesentlich von den Methoden aus der Prä-Pinguin-Zeit (vor 2012). Achten Sie auf qualitativ hochwertige Links. Diese bekommen Sie am besten, wenn Sie selbst hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen. Seiten mit schlechtem Content gibt es da draußen genug. Zeigen Sie, dass es anders geht und bieten Sie einen Mehrwert.

Neues und Interessantes rund um Google

AdWords-Anzeigen: Google streicht Werbung in der rechten Spalte

Quelle: http://www.internetworld.de.
Mit dem heutigen Montag startet Google seine Anpassung der Desktop-Suchergebnisse an die mobilen Seiten. Künftig erscheinen weltweit keine Anzeigen in der rechten Leiste mehr. Ausnahme sind Shopping Ads.

Trojaner Warnung

Krypto-Trojaner Locky wütet in Deutschland:

Quelle: Heise.de

Die neue Ransomware Locky findet hierzulande offenbar massenhaft Opfer, darunter auch ein Fraunhofer-Institut. Inzwischen haben die Täter ihrem Schädling sogar Deutsch beigebracht.

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen.
Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen. Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort finden Sie am Seitenende eine Statusmeldung zum Tracking. Wenn Sie Cookies und Tracking nicht wünschen, klicken Sie einfach auf Deaktivieren.

Schließen