Slide toggle

Kategorie: Google

Was ist gerade bei Google angesagt? Hier im SEO Blog von webseitenoptimierung-nrw informieren wir über die neuesten Trends und Entwicklungen bei Google. Wir schreiben keinen reinen SEO Blog, sondern berichten über alles, was für Webseitenbetreiber interessant ist.

Local SEO - Standortoptimierung Google My Business

Standortoptimierung – Google My Business Profil erstellen

Erstellen Sie für Ihre Standortoptimierung ein kostenloses Google My Business Profil. Erfahren Sie mehr über Google My Business und wie Sie den kostenlosen Brancheneintrag optimal für Ihre Local SEO nutzen können.

Optimieren Sie Ihre WordPress Webseite für Ihren lokalen Standort

Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie Ihre gezielt die Rankings für Ihren Standort

Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie die Auffindbarkeit Ihrer Webseite – gezielt für Ihren Standort. Verbessern Sie Ihre lokalen Rankings, indem Sie einen Blick auf die 10 Top lokalen Google Ranking Signale schauen und gezielt optimieren.

Neues und Interessantes rund um Google

Semantik und Machine Learning

Nahezu alle Suchbegriffe basieren auf einer Frage. Voice Search & Mobile Endgeräte machen es für Google unverzichtbar, die Nutzerintention bzgl. der Suchanfrage und ihre Bedeutung bestmöglich zu identifizieren. Gelingt Google das, können individuell passende Suchergebnisse bereitgestellt werden. Hier fassen wir zwei Experten-Beiträge von Olaf Kopp zusammen.

Neues und Interessantes rund um Google

Neues Google Update im September

Einige Tage schon geht das Gerücht in der SEO-Welt, dass ein neues Update der Such-Algorithmen bei Google ansteht. Einig SEO-Tools bestätigen das.

Neues zu SEO

Duplicate Content durch hreflang

Aus dem Ryte-Magazin stammt eininteressanter Artikel zu Duplicate Content durch hreflangs. Nicht nur für SEO’s interessant!

Google Update Fred wurde als Update im Google-Algorithmus bestätigt

Google Update Fred ist da

Im Februar 2017 beobachtet die SEO-Welt Schwankungen in den Rankings. „FRED“ wurde als verantwortliches Update des Suchmaschinen-Algorithmus bestätigt. Dieses Google Update greift stark in die Rankings ein und lässt sie teilweise einbrechen.

Google Mobile

Google Mobile Index löst die Desktop-Version ab

Mobilfreundliche Webseiten werden zur Pflicht, wenn man Erfolg im Web haben will.
Gary Illyes von Pubcon gab im Oktober 2016 bekannt, dass Google auf den Mobile-Index umstellt. Der Google Index indiziert primär die mobilen Versionen von Webseiten, nicht die Desktop-Version. Dies ist eine große und folgenreiche Veränderung

Snapchat im Online Marketing

Snapchat – der neue Kanal für Online Marketing?

Snapchat für KMU – Chancen und Herausforderung eines neuen Marketingkanals
Ist die App bereits ein ernstzunehmender Konkurrent zu Facebook und Instagram?

Google Update Phantom -Anpassung des Core-Algorithmus

Phantom 4: Google Quality Update 2016

Die SEO-Welt ist in Aufruhr, denn seit Anfang Juli sind deutliche Schwankungen in den Rankings zu beobachten. Es gab offensichtlich ein neues unangekündigtes Qualitäts-Update des Kernalgorithmus von Google.

Heute erschien im Xovi-Blog folgender Artikel: Phantom 4: Google Quality Update 2016

Neues zu SEO

Fehler beim Linkaufbau vermeiden

Linkaufbau sollte auch heute noch zur Suchmaschinenoptimierung hinzu gehören – jedoch unterscheidet sich Linkaufbau heute wesentlich von den Methoden aus der Prä-Pinguin-Zeit (vor 2012). Achten Sie auf qualitativ hochwertige Links. Diese bekommen Sie am besten, wenn Sie selbst hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen. Seiten mit schlechtem Content gibt es da draußen genug. Zeigen Sie, dass es anders geht und bieten Sie einen Mehrwert.

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen.
Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen. Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort finden Sie am Seitenende eine Statusmeldung zum Tracking. Wenn Sie Cookies und Tracking nicht wünschen, klicken Sie einfach auf Deaktivieren.

Schließen