Digital Marketing Optimization Umfrage

Adobe hat mit 1800 Marketern eine Studie zum Stand von Firmen-Websites in Punkto Webseitenoptimierung erstellt. Mit Abschluss der Studie kommt man in der Adobe Marketing Cloud zu dem Schluss, dass Webseiten, die dem Besucher keine zielgruppenoptimierten Inhalte bieten, hinter die Konkurenz-Webseiten zurückfallen. Die Empfehlung laut dieser Studie an Firmen lautet: Für ein erfolgreiches Jahr 2013, ist eine Investition im Online-Bereich unumgänglich:

Die Ergebnisse der Adobe 2013 Digital Marketing Umfrage weisen auf:

 

„Die meisten Websites bieten keine zielgruppengerechten Inhalte für ihre Besucher und verpassen so die umfangreichen Vorteile leistungsfähiger Optimierungsmöglichkeiten.

1.800 Marketer sind einer Meinung: Optimierung, Testing und Targeting erhöhen die Online Conversion Rates. Die Adobe 2013 Digital Marketing Optimization Umfrage sucht nach Erfolgsrezepten für Digital Marketing. Die Umfrage zeigt: Es gibt reichlich Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Absätze zu steigern und die Konkurrenz abzuhängen.

Die Ergebnisse:

  • 45% aller Marketer haben keine für mobile Endgeräte optimierte Website
  • Bewertungen werden in der Regel nur für Landingpages und Homepages vorgenommen, falls überhaupt
  • Laut 87% der Marketer trifft nicht einmal die Hälfte der Website-Besucher auf zielgruppengerechte Inhalte“

 

Lesen Sie den ganzen Beitrag auf der Adobe Marketing Cloud