Slide toggle

Semantisches Web- und LinkBuilding ohne Links

Neues und Interessantes rund um Google

Blog-Artikel zum Thema“Semantisches Web  und LinkBuilding ohne Links > Die Zukunft in der SEO?“

Die Suchmaschinen werden mehr und mehr auf Semantik ausgerichtet – allen voran Google. Was versteht man unter semantischen Suchmaschinen?
Semantische Suchmaschinen erfassen die Bedeutung natürlicher Sprache. Sie erkennt die veränderte Bedeutung einer Frage, die durch ein einzelne Wort gegeben sein kann. Auf die Frage „Wo starb John F. Kennedy?“ wird ein anderes Ergebnis erscheinen, als auf die Frage „Wie starb John F. Kennedy?“. Eine Stichwortsuche würde ähnliche oder gleiche Ergebnisse liefern.

Die neue Semantik der Suchmaschinen verbindet die natürliche Sprache mit weiteren Informationen, wie zum Beispiel den Standort des Users, um optimal angespasste Suchergebnisse aus dem Index zu filtern. Local SEO – also die Standortoptimierung bekommt so zunehmend mehr Bedeutung. Bei der Webseitenoptimierung sollte die Lokale Suchmaschinenoptimierung also ein besonderes Gewicht bekommen.

Lesen Sie mehr in dem Blog-Artikel im new time seo Blog.

Thematisch passende Artikel

Semantik und Machine Learning

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen.
Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Wir nutzen Webtracking-Systeme auf dieser Seite, um Sie nicht mit schon alt bekannten Inhalten zu belästigen. Wenn Sie uns nicht nur auf Social Media Profilen folgen möchten, sondern auf dieser Website über für Sie besonders interessante Themen von uns informiert werden wollen, geben Sie uns die Chance Ihr thematisches Interesse auf unserer Seite zu erfassen. Mehr über Tracking und Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort finden Sie am Seitenende eine Statusmeldung zum Tracking. Wenn Sie Cookies und Tracking nicht wünschen, klicken Sie einfach auf Deaktivieren.

Schließen