Kategorie: SEO
Das Web ist im stetigen Wandel – Google und andere Suchmaschinen ebenso. Wir bleiben am Puls! Für erfolgreiches SEO, Online Marketing und nachhaltige Webseitenoptimierung.
Neues Google Update – Wer Antworten liefert, rankt besser
Vorige Woche hat Google ein neues Update am Core Algorithmus eingespielt, was auch von verschiedenen Google Mitarbeitern bestätigt wurde. Insbesondere Webseiten aus dem Englischsprachigen Raum haben starke Veränderungen in den Rankings gespürt. Weltweit ist das Update wahrscheinlich noch nicht vollständig ausgerollt.
Gute Inhalte als Schlüssel zum Webseiten-Erfolg
Heise online veröffentlicht am 15.03.2014 diesen interessanten Beitrag „Suchmaschinenoptimierung: Die Luft wird dünner“ zu aktuellen SEO-Kriterien anlässlich der Campixx 2014.
Tenor sind gute Inhalte als Schlüssel zum Erfolg einer Webseite.
HTTPS wird zum Ranking-Faktor bei Google
Wenn Matt Cutts (Anti-Spam Beauftragter bei Google) etwas sagt, lauscht die SEO-Welt besonders aufmerksam. Gibt Matt Cutts Hinweise auf die aktuelle Politik der Suchmaschine, folgt meist in Kürze die Umsetzung. So ist es auch mit Googles neuester Änderung im Ranking-Faktor.
Praxisstudie – SEO ohne Linkbuilding
Dr. Kerstin Hoffmann ist der „PR-Doktor“. Sie gilt in Fachkreisen als Expertin rund um die Unternehmenskommunikation. Hier sind heutzutage Webseiten natürlich ein wesentlicher Teil der Außenpräsentation eines Unternehmens. Mehr noch – die Unternehmenswebseite ist ein unverzichtbares Marketinginstrument. Der PR-Doktor hat dem erneut Tribut gezollt und eine 8-wöchige Studie zum Thema SEO erstellt.
Matt Cutts zu Content-Qualtität und Backlinks
Matt Cutts, einer der bekanntesten Mitarbeiter der Google Inc., ist in der SEO-Szene ein bedeutender Insider. Er ist DER Experte für die Suchmaschinenalgorithmen von Google weltweit. Äußert Matt Cutts sich zu Veränderungen der Google Updates und ihre Auswirkungen auf Rankings und Popularität von Webseiten, lauscht die SEO-Welt mit angehaltenem Atem, interpretiert und stellt die Optimierungsmaßnahmen
Social Media und Webseitenoptimierung
….ein gutes Paar? Nach seiner letzten Studie zieht Searchmetrics ein neues Fazit zu SEO Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland. Laut Searchmetrics nimmt die Relevanz von Social Signals – wie beispielsweise „Like’s“ in facebook oder ein „+“ bei Google+ und ähnliches – stetig zu. Gute Social Signals sollen sich künftig stärker mit guten Rankings in den
Blog-Artikel „Natürliche Ankertexte beim Linkaufbau“
Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung erfordert mehr als den Aufbau von Traffic. Manipulationen mittels gekaufter Links und die Überoptimierung von Webseiten werden spätestens seit Panda und Penguin durch Google abgestraft. Wie funktioniert nun ein guter Linkbau in den Zeiten insbesondere von Penguin? Natürliche Ankertexte sind eine gute Möglichkeit der OffPage-Optimierung. Lesen Sie hier einen guten Blog-Artikel
Google-Filter Panda schlägt zu
Eine bedeutende Anpassung der Google-Ergebnisse wird durch das Panda-Update gesteuert. In mehreren Updates wurde Panda auch in Deutschland ausgerollt und ist weiterhin aktiv. Ziel des Panda-Algorithmus ist es, wertlose aus Textkopien zusammengestückelte Inhalte, also verfielfältigte Inhalte aus den Suchergebnissen heraus zu filtern.
SEO – Was ist Suchmaschinenoptimierung
SEO – Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) ist ein Fachbegriff für Maßnahmen, die dazu dienen, Webseiten eine bessere Position auf den Vorschlaglisten der Suchmaschinen wie Google zu verschaffen.