Blog webseitenoptimierung-nrw - Wissenswertes zu SEO & Online Marketing

Das Web ist im stetigen Wandel – Google und andere Suchmaschinen ebenso. Wir bleiben am Puls! Für erfolgreiches SEO, Online Marketing und nachhaltige Webseitenoptimierung.

Fehler beim Linkaufbau vermeiden

Linkaufbau sollte auch heute noch zur Suchmaschinenoptimierung hinzu gehören – jedoch unterscheidet sich Linkaufbau heute wesentlich von den Methoden aus der Prä-Pinguin-Zeit (vor 2012). Achten Sie auf qualitativ hochwertige Links. Diese bekommen Sie am besten, wenn Sie selbst hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen. Seiten mit schlechtem Content gibt es da draußen genug. Zeigen Sie, dass es anders geht und bieten Sie einen Mehrwert.

Informationen zu den Google Updates und Algorithmus-Änderungen

Quelle: Frag Sistrix Google Updates und Algorithmus-Änderungen Ziel einer jeden Google Algorithmus-Änderung, auch Google Update genannt, ist es, die Qualität der Suchergebnisse für den User (weiter) zu erhöhen. Google nutzt mehr als 200 Ranking-Faktoren, um die Qualität und Relevanz einer jeden einzelnen URL zu bestimmen.

Neues Google Update – Wer Antworten liefert, rankt besser

Vorige Woche hat Google ein neues Update am Core Algorithmus eingespielt, was auch von verschiedenen Google Mitarbeitern bestätigt wurde. Insbesondere Webseiten aus dem Englischsprachigen Raum haben starke Veränderungen in den Rankings gespürt. Weltweit ist das Update wahrscheinlich noch nicht vollständig ausgerollt.

Praxisstudie – SEO ohne Linkbuilding

Dr. Kerstin Hoffmann ist der "PR-Doktor". Sie gilt in Fachkreisen als Expertin rund um die Unternehmenskommunikation. Hier sind heutzutage Webseiten natürlich ein wesentlicher Teil der Außenpräsentation eines Unternehmens. Mehr noch - die Unternehmenswebseite ist ein unverzichtbares Marketinginstrument. Der PR-Doktor hat dem erneut Tribut gezollt und eine 8-wöchige Studie zum Thema SEO erstellt.

Matt Cutts zu Content-Qualtität und Backlinks

Matt Cutts, einer der bekanntesten Mitarbeiter der Google Inc., ist in der SEO-Szene ein bedeutender Insider. Er ist DER Experte für die Suchmaschinenalgorithmen von Google weltweit. Äußert Matt Cutts sich zu Veränderungen der Google Updates und ihre Auswirkungen auf Rankings und Popularität von Webseiten, lauscht die SEO-Welt mit angehaltenem Atem, interpretiert und stellt die Optimierungsmaßnahmen

Social Media und Webseitenoptimierung

….ein gutes Paar? Nach seiner letzten Studie zieht Searchmetrics ein neues Fazit zu SEO Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland. Laut Searchmetrics nimmt die Relevanz von Social Signals – wie beispielsweise „Like’s“ in facebook oder ein „+“ bei Google+ und ähnliches – stetig zu. Gute Social Signals sollen sich künftig stärker mit guten Rankings in den

Blog-Artikel „Natürliche Ankertexte beim Linkaufbau“

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung erfordert mehr als den Aufbau von Traffic. Manipulationen mittels gekaufter Links und die Überoptimierung von Webseiten werden spätestens seit Panda und Penguin durch Google abgestraft. Wie funktioniert nun ein guter Linkbau in den Zeiten insbesondere von Penguin? Natürliche Ankertexte sind eine gute Möglichkeit der OffPage-Optimierung. Lesen Sie hier einen guten Blog-Artikel

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