Slide toggle

Kategorie: SEO

Das Web ist im stetigen Wandel – Google und andere Suchmaschinen ebenso. Wir bleiben am Puls! Für erfolgreiches SEO, Online Marketing und nachhaltige Webseitenoptimierung.

Neues und Interessantes rund um Google

Neues Google Update gegen Link-Spam

Seit Ende Dezember verfolgt die SEO-Welt ein neues Google Update. Die Analysen lassen noch keine eindeutigen Bewertungen zu, bis auf das grundsätzliche Thema: ein Update gegen Link-Spam und Black Hat SEO.

SEO in der Projektplanung

3 Gründe, warum SEO an den Anfang eines Projektes gehört und nicht ans Ende

Suchmaschinenoptimierung kann nachträglich erfolgen. Erfahren Sie mehr darüber, warum die  Keyword-Analyse ein wichtiges Planungsinstrument ist. Bereits von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Webprojektes!

User Localization Update bei Google

Local Search wird wichtiger

Lokale SEO wird für jeden Dienstleister und alle Unternehmen wichtiger, denn Google passt die Suchergebnisse immer mehr auf den Standort des Suchenden an. Was bedeutet das für Sie als Webseitenbetreiber?

Local SEO - Standortoptimierung Google My Business

Standortoptimierung – Google My Business Profil erstellen

Erstellen Sie für Ihre Standortoptimierung ein kostenloses Google My Business Profil. Erfahren Sie mehr über Google My Business und wie Sie den kostenlosen Brancheneintrag optimal für Ihre Local SEO nutzen können.

Optimieren Sie Ihre WordPress Webseite für Ihren lokalen Standort

Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie Ihre gezielt die Rankings für Ihren Standort

Local SEO für WordPress Webseiten – Verbessern Sie die Auffindbarkeit Ihrer Webseite – gezielt für Ihren Standort. Verbessern Sie Ihre lokalen Rankings, indem Sie einen Blick auf die 10 Top lokalen Google Ranking Signale schauen und gezielt optimieren.

Neues und Interessantes rund um Google

Semantik und Machine Learning

Nahezu alle Suchbegriffe basieren auf einer Frage. Voice Search & Mobile Endgeräte machen es für Google unverzichtbar, die Nutzerintention bzgl. der Suchanfrage und ihre Bedeutung bestmöglich zu identifizieren. Gelingt Google das, können individuell passende Suchergebnisse bereitgestellt werden. Hier fassen wir zwei Experten-Beiträge von Olaf Kopp zusammen.

Neues und Interessantes rund um Google

Neues Google Update im September

Einige Tage schon geht das Gerücht in der SEO-Welt, dass ein neues Update der Such-Algorithmen bei Google ansteht. Einig SEO-Tools bestätigen das.

Neues zu SEO

Duplicate Content durch hreflang

Aus dem Ryte-Magazin stammt eininteressanter Artikel zu Duplicate Content durch hreflangs. Nicht nur für SEO’s interessant!

Google Update Fred wurde als Update im Google-Algorithmus bestätigt

Google Update Fred ist da

Im Februar 2017 beobachtet die SEO-Welt Schwankungen in den Rankings. “FRED” wurde als verantwortliches Update des Suchmaschinen-Algorithmus bestätigt. Dieses Google Update greift stark in die Rankings ein und lässt sie teilweise einbrechen.

Google Mobile

Google Mobile Index löst die Desktop-Version ab

Mobilfreundliche Webseiten werden zur Pflicht, wenn man Erfolg im Web haben will.
Gary Illyes von Pubcon gab im Oktober 2016 bekannt, dass Google auf den Mobile-Index umstellt. Der Google Index indiziert primär die mobilen Versionen von Webseiten, nicht die Desktop-Version. Dies ist eine große und folgenreiche Veränderung