Neues Google Update im September
Einige Tage schon geht das Gerücht in der SEO-Welt, dass ein neues Update der Such-Algorithmen bei Google ansteht. Einig SEO-Tools bestätigen das.
Einige Tage schon geht das Gerücht in der SEO-Welt, dass ein neues Update der Such-Algorithmen bei Google ansteht. Einig SEO-Tools bestätigen das.
Aus dem Ryte-Magazin stammt eininteressanter Artikel zu Duplicate Content durch hreflangs. Nicht nur für SEO's interessant!
Im Februar 2017 beobachtet die SEO-Welt Schwankungen in den Rankings. "FRED" wurde als verantwortliches Update des Suchmaschinen-Algorithmus bestätigt. Dieses Google Update greift stark in die Rankings ein und lässt sie teilweise einbrechen.
Die SEO-Welt ist in Aufruhr, denn seit Anfang Juli sind deutliche Schwankungen in den Rankings zu beobachten. Es gab offensichtlich ein neues unangekündigtes Qualitäts-Update des Kernalgorithmus von Google. Heute erschien im Xovi-Blog folgender Artikel: Phantom 4: Google Quality Update 2016
Quelle: Frag Sistrix Google Updates und Algorithmus-Änderungen Ziel einer jeden Google Algorithmus-Änderung, auch Google Update genannt, ist es, die Qualität der Suchergebnisse für den User (weiter) zu erhöhen. Google nutzt mehr als 200 Ranking-Faktoren, um die Qualität und Relevanz einer jeden einzelnen URL zu bestimmen.
Vorige Woche hat Google ein neues Update am Core Algorithmus eingespielt, was auch von verschiedenen Google Mitarbeitern bestätigt wurde. Insbesondere Webseiten aus dem Englischsprachigen Raum haben starke Veränderungen in den Rankings gespürt. Weltweit ist das Update wahrscheinlich noch nicht vollständig ausgerollt.
Heise online veröffentlicht am 15.03.2014 diesen interessanten Beitrag "Suchmaschinenoptimierung: Die Luft wird dünner" zu aktuellen SEO-Kriterien anlässlich der Campixx 2014. Tenor sind gute Inhalte als Schlüssel zum Erfolg einer Webseite.
Wenn Matt Cutts (Anti-Spam Beauftragter bei Google) etwas sagt, lauscht die SEO-Welt besonders aufmerksam. Gibt Matt Cutts Hinweise auf die aktuelle Politik der Suchmaschine, folgt meist in Kürze die Umsetzung. So ist es auch mit Googles neuester Änderung im Ranking-Faktor.
Dr. Kerstin Hoffmann ist der "PR-Doktor". Sie gilt in Fachkreisen als Expertin rund um die Unternehmenskommunikation. Hier sind heutzutage Webseiten natürlich ein wesentlicher Teil der Außenpräsentation eines Unternehmens. Mehr noch - die Unternehmenswebseite ist ein unverzichtbares Marketinginstrument. Der PR-Doktor hat dem erneut Tribut gezollt und eine 8-wöchige Studie zum Thema SEO erstellt.
Rechtsanwalt Sören Siebert informiert zu Abmahnfallen auf Webseiten