Slide toggle

Kategorie: Allgemein

Aktuelles Informationen aus und über das WEB und die SEO-Welt. Informieren Sie sich über Internetrecht, Entwicklungen bei Google und im Online Marketing. Bleiben Sie mit uns am Puls.

Trojaner Warnung

Krypto-Trojaner Locky wütet in Deutschland:

Quelle: Heise.de

Die neue Ransomware Locky findet hierzulande offenbar massenhaft Opfer, darunter auch ein Fraunhofer-Institut. Inzwischen haben die Täter ihrem Schädling sogar Deutsch beigebracht.

Neues und Interessantes rund um Google

Änderung im Google Core Algorithmus

Seit Anfang Mai beobachtet die SEO-Welt eine drastische Verändung in der Sichtbarkeit bei vielen betreuten Projekten. Ein offizielles Google-Update (wie beispielsweise Panda oder Penguin) wird von Seiten Googles nicht bestätigt. Jedoch erklärte Webmaster Trends Analyst Gary Illyes von Google, dass am Core Algorithmus – also dem Herzstück Googles – einschlägige Anpassungen vorgenommen wurden.

Google Update Panda

Panda Update 4.1 ausgerollt

Der Searchmetrics SEO-Blog stellt die ersten Zahlen zu Gewinnern und Verlierern bei Google.de nach dem Panda 4.1 Rollout zur Verfügung:
„Der neue Panda ist da. Circa vier Monate nach Panda 4.0 hat Google am Donnerstag über das Google+-Profil eines Mitarbeiters angekündigt, dass die Suchmaschine bereits seit Anfang der Woche dabei ist, einen verbesserten Panda-Algorithmus auszurollen.“

Neues zum Datenschutz für Webseitenbetreiber

HTTPS wird zum Ranking-Faktor bei Google

Wenn Matt Cutts (Anti-Spam Beauftragter bei Google) etwas sagt, lauscht die SEO-Welt besonders aufmerksam. Gibt Matt Cutts Hinweise auf die aktuelle Politik der Suchmaschine, folgt meist in Kürze die Umsetzung. So ist es auch mit Googles neuester Änderung im Ranking-Faktor.

Beachtung von Google-Richtlinien

Google straft unseriös arbeitende SEO-Agenturen ab

Matt Cutts (Antispam-Chef bei Google) kündigt in einem Tweet Strafmaßnahmen für Spam-Optimierer an.

Besonders beliebte Manipulationsmethoden sind Platzierungen von Backlinks in Blogs und auf Wirtsseiten, die die Popularität einer Webseite steigern sollen. Hierdurch sollen besssere Rankings erzielt werden.

Online Marketing mit uns als SEO-Agentur

Contentstrategie für Erfolg im Internet

Wieder ein lesenswerter Artikel des PR-Doktors Kerstin Hoffmann zum Thema Unternehmenskommunikation und Contentstrategie. Kerstin Hoffmann sagt: „Wer als Unternehmen in den Köpfen bleiben will und seine Bezugsgruppen erreichen will, muss im Web präsent sein.“ Entscheidend sind die richtigen Inhalte auf den richtigen Plattformen. Hier gilt es, eine wirksame Contentstrategie zu entwickeln.

Online Marketing mit uns als SEO-Agentur

Ergebnis der Adobe 2013

Adobe hat mit 1800 Marketern eine Studie zum Stand von Firmen-Websites in Punkto Webseitenoptimierung erstellt. Mit Abschluss der Studie kommt man in der Adobe Marketing Cloud zu dem Schluss, dass Webseiten, die dem Besucher keine zielgruppenoptimierten Inhalte bieten, hinter die Konkurenz-Webseiten zurückfallen. Die Empfehlung laut dieser Studie an Firmen lautet: Für ein erfolgreiches Jahr 2013, ist eine Investition im Online-Bereich unumgänglich:

Online Marketing und SEO

10 brandneue Marketing-Formen zum Nachmachen

Dr. Kerstin Hoffmann brilliert mit ihrem neuen Newsletter und Blog-Beitrag. Mir kribbelte es gehörig in den Fingern, diesen Beitrag an viele Social-Media-Kontakte weiterzuleiten, die mir nahezu täglich meinen Posteingang zumüllen. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Neues und Interessantes rund um Google

Matt Cutts zu Content-Qualtität und Backlinks

Matt Cutts, einer der bekanntesten Mitarbeiter der Google Inc., ist in der SEO-Szene ein bedeutender Insider. Er ist DER Experte für die Suchmaschinenalgorithmen von Google weltweit. Äußert Matt Cutts sich zu Veränderungen der Google Updates und ihre Auswirkungen auf Rankings und Popularität von Webseiten, lauscht die SEO-Welt mit angehaltenem Atem, interpretiert und stellt die Optimierungsmaßnahmen

SEO Schema - SEO-Agentur werbseitenoptiimierung-nrw

Social Media und Webseitenoptimierung

….ein gutes Paar? Nach seiner letzten Studie zieht Searchmetrics ein neues Fazit zu SEO Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland. Laut Searchmetrics nimmt die Relevanz von Social Signals – wie beispielsweise „Like’s“ in facebook oder ein „+“ bei Google+ und ähnliches – stetig zu. Gute Social Signals sollen sich künftig stärker mit guten Rankings in den