Blog webseitenoptimierung-nrw - Wissenswertes zu SEO & Online Marketing

Aktuelles Informationen aus und über das WEB und die SEO-Welt. Informieren Sie sich über Internetrecht, Entwicklungen bei Google und im Online Marketing.

Fehler beim Linkaufbau vermeiden

Linkaufbau sollte auch heute noch zur Suchmaschinenoptimierung hinzu gehören – jedoch unterscheidet sich Linkaufbau heute wesentlich von den Methoden aus der Prä-Pinguin-Zeit (vor 2012). Achten Sie auf qualitativ hochwertige Links. Diese bekommen Sie am besten, wenn Sie selbst hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen. Seiten mit schlechtem Content gibt es da draußen genug. Zeigen Sie, dass es anders geht und bieten Sie einen Mehrwert.

Änderung im Google Core Algorithmus

Seit Anfang Mai beobachtet die SEO-Welt eine drastische Verändung in der Sichtbarkeit bei vielen betreuten Projekten. Ein offizielles Google-Update (wie beispielsweise Panda oder Penguin) wird von Seiten Googles nicht bestätigt. Jedoch erklärte Webmaster Trends Analyst Gary Illyes von Google, dass am Core Algorithmus – also dem Herzstück Googles – einschlägige Anpassungen vorgenommen wurden.

Panda Update 4.1 ausgerollt

30. September|Allgemein|

Der Searchmetrics SEO-Blog stellt die ersten Zahlen zu Gewinnern und Verlierern bei Google.de nach dem Panda 4.1 Rollout zur Verfügung: "Der neue Panda ist da. Circa vier Monate nach Panda 4.0 hat Google am Donnerstag über das Google+-Profil eines Mitarbeiters angekündigt, dass die Suchmaschine bereits seit Anfang der Woche dabei ist, einen verbesserten Panda-Algorithmus auszurollen."

Contentstrategie für Erfolg im Internet

Wieder ein lesenswerter Artikel des PR-Doktors Kerstin Hoffmann zum Thema Unternehmenskommunikation und Contentstrategie. Kerstin Hoffmann sagt: "Wer als Unternehmen in den Köpfen bleiben will und seine Bezugsgruppen erreichen will, muss im Web präsent sein." Entscheidend sind die richtigen Inhalte auf den richtigen Plattformen. Hier gilt es, eine wirksame Contentstrategie zu entwickeln.

Ergebnis der Adobe 2013

13. September|Allgemein|

Adobe hat mit 1800 Marketern eine Studie zum Stand von Firmen-Websites in Punkto Webseitenoptimierung erstellt. Mit Abschluss der Studie kommt man in der Adobe Marketing Cloud zu dem Schluss, dass Webseiten, die dem Besucher keine zielgruppenoptimierten Inhalte bieten, hinter die Konkurenz-Webseiten zurückfallen. Die Empfehlung laut dieser Studie an Firmen lautet: Für ein erfolgreiches Jahr 2013, ist eine Investition im Online-Bereich unumgänglich:

Wir sind standortunabhängig für Sie da!

✔︎ Montag – Freitag: 09:00 – 17:00
⚑ Dürener Str. 17, 46483 Wesel
✆ +49 281 60006487

Ihr Netzwerk für erfolgreiche Webseiten

Durchdachte SEO-Konzepte und Webseitenoptimierung schaffen nachhaltig erfolgreiche Webseiten! Mit unserem Netzwerk haben wir immer den richtigen Spezialisten für Sie an der Hand.

Unsere Kompetenz
Mehr als 10 Jahre Erfahrung als SEO-Agentur.

Ihr Vorteil
Alles aus einer Hand für alle Bereiche des Online Marketings! Sie haben nur ein Ansprechpartner für unser gesamtes Portfolio: SEO, Konzeption, Beratung, Webdesign und Programmierung.

Nach oben