Neues Google Update im September
Einige Tage schon geht das Gerücht in der SEO-Welt, dass ein neues Update der Such-Algorithmen bei Google ansteht. Einig SEO-Tools bestätigen das.
Einige Tage schon geht das Gerücht in der SEO-Welt, dass ein neues Update der Such-Algorithmen bei Google ansteht. Einig SEO-Tools bestätigen das.
Gastbeitrag von RA Dr. Thomas Schwenke für RAWexchange: Top 10 Rechtsfehler im Marketing und Onlinevertrieb Wann riskieren Unternehmer eine Abmahnung. Unbedingt lesenswert!
Die Datenschutzreform kommt. Für Newsletter-Versender ist es wichtig, bereits jetzt bei der Einholung von Einwilligungserklärungen die erst noch kommenden Bestimmungen zu beachten.
Aus dem Ryte-Magazin stammt eininteressanter Artikel zu Duplicate Content durch hreflangs. Nicht nur für SEO's interessant!
Im Februar 2017 beobachtet die SEO-Welt Schwankungen in den Rankings. "FRED" wurde als verantwortliches Update des Suchmaschinen-Algorithmus bestätigt. Dieses Google Update greift stark in die Rankings ein und lässt sie teilweise einbrechen.
Das WordPress Update auf Version 4.7.2 schließt eine große Sicherheitslücke. Prüfen Sie dringend Ihre WordPress-Version. Bringen Sie Ihr MS auf den neuesten Stand. Mehr Informationen zur Sicherheitslücke finden Sie bei Heise-Online.
Mobilfreundliche Webseiten werden zur Pflicht, wenn man Erfolg im Web haben will. Gary Illyes von Pubcon gab im Oktober 2016 bekannt, dass Google auf den Mobile-Index umstellt. Der Google Index indiziert primär die mobilen Versionen von Webseiten, nicht die Desktop-Version. Dies ist eine große und folgenreiche Veränderung
Snapchat für KMU – Chancen und Herausforderung eines neuen Marketingkanals Ist die App bereits ein ernstzunehmender Konkurrent zu Facebook und Instagram?
Die SEO-Welt ist in Aufruhr, denn seit Anfang Juli sind deutliche Schwankungen in den Rankings zu beobachten. Es gab offensichtlich ein neues unangekündigtes Qualitäts-Update des Kernalgorithmus von Google. Heute erschien im Xovi-Blog folgender Artikel: Phantom 4: Google Quality Update 2016
Linkaufbau sollte auch heute noch zur Suchmaschinenoptimierung hinzu gehören – jedoch unterscheidet sich Linkaufbau heute wesentlich von den Methoden aus der Prä-Pinguin-Zeit (vor 2012). Achten Sie auf qualitativ hochwertige Links. Diese bekommen Sie am besten, wenn Sie selbst hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen. Seiten mit schlechtem Content gibt es da draußen genug. Zeigen Sie, dass es anders geht und bieten Sie einen Mehrwert.